Oberbürgermeister Tilman Fuchs (m.) und Carsten Bußmann (l.), Vorsitzender des Gesamtpersonalrates der Stadtverwaltung, unterzeichneten am 18. Dezember die städtische Grundsatzerklärung gegen Gewalt im Beisein von Mario Huslage (r.), Leiter des Personal- und Organisationsamtes der Stadt. ©Stadt Münster
Oberbürgermeister Tilman Fuchs und Carsten Bußmann, Vorsitzender des Gesamtpersonalrates der Stadtverwaltung, haben am Donnerstag, 18. Dezember 2025, die städtische Grundsatzerklärung gegen Gewalt, im Beisein von Mario Huslage, Leiter des Personal- und Organisationsamtes der Stadt Münster, unterzeichnet. Die Erklärung besteht seit 2014 und basiert auf dem Grundsatz „Null Toleranz bei Gewalt gegen Mitarbeitende“.
Mit der Unterschrift von Münsters neuem Oberbürgermeister sowie dem aktuellen Gesamtpersonalratsvorsitzenden unterstreicht die Stadt die Bedeutung der Erklärung und setzt ein klares Zeichen gegen Gewalt. Gleichzeitig soll die Unterzeichnung die Bürgerinnen und Bürger für das Thema sensibilisieren.
Download der Grundsatzerklärung gegen Gewalt auf deutsch (pdf, 125 KB)
Link zur Pressemitteilung vom Amt für Kommunikation der Stadt Münster