Newsdetail

Symbolbild Technik

Bleiben Sie auf dem Laufenden

 

Auszeichnung „Digitalpolitiker“ für Christian Tebel, Gigabitkoordinator der Stadt Münster

Der Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) hat am 02.09.2022 die Auszeichnung „Digitalpolitiker“ an Christian Tebel von der citeq verliehen. 

Der BREKO zeichnet „Digitalpolitiker“ aus, die sich besonders für den Glasfaserausbau in Deutschland einsetzen. Am 02.09.2022 wurden im Rahmen einer Feierstunde mit zahlreichen Gästen bei der IHK Nord Westfalen keine Politiker, sondern ausnahmsweise zwei Gigabit- bzw. Breitbandkoordinatoren geehrt. Neben dem Breitbandkoordinator des Kreises Steinfurt, Ingmar Ebhardt, wurde der Gigabitkoordinator der Stadt Münster, Christian Tebel ausgezeichnet. BREKO-Geschäftsführer Dr. Stephan Albers stellte in seiner Laudatio heraus, dass sowohl Christian Tebel als auch Ingmar Ebhardt außergewöhnlich hohen Einsatz für den Glasfaserausbau zeigen. So sei der Glasfaserausbau in Münster eine besondere Herausforderung, die Christian Tebel mit vollem Einsatz annehme.

Die citeq gratuliert ihrem engagierten Mitarbeiter zu dieser besonderen Auszeichnung, freut sich mit ihm über die Anerkennung seiner Leistung und wünscht ihm für seine dringend erforderliche Arbeit weiterhin viel Erfolg, Verhandlungsgeschick und gute Nerven „wie Glasfasern“. Er selbst sieht die Auszeichnung auch als Ansporn, weiter alles zu geben, um die flächendeckende Glasfaserversorgung in Münster bis 2030 zu erreichen.

Der Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) repräsentiert den Großteil der deutschen Festnetzwettbewerber. Als führender Glasfaserverband mit über 440 Mitgliedsunternehmen setzt sich der BREKO für den Wettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt ein. Seine Mitglieder setzen auf die zukunftssichere Glasfaser und zeichnen aktuell für 80 Prozent des wettbewerblichen Ausbaus von Glasfaseranschlüssen bis in die Gebäude und Wohnungen verantwortlich. Die mehr als 235 im Verband organisierten Telekommunikations-Netzbetreiber versorgen sowohl Ballungsräume als auch ländliche Gebiete mit zukunftssicheren Glasfaseranschlüssen.