citeq - Unsere Erfahrungen

Seiteninhalt

Unsere Erfahrungen

Die folgenden Seiten gewähren einen hautnahen Einblick in die ersten Tage der Ausbildung bei der citeq :

  • Was macht man eigentlich den ganzen Tag, so als absoluter Anfänger?
  • Wie nervös ist man wirklich, wenn alles neu ist?
  • Wer steht einem zur Seite und wo findet man Antworten?

Erste Eindrücke

Erste Eindrücke von einigen Auszubildenden:

"Verantwortung zu übernehmen lernt man nur anhand der Ausführung von selbstständigen Aufgaben. Diese bekomme ich u. a. in Form von eigenen Projekten bereits in der Ausbildung. Durch Projektarbeit und Kundenkontakt wird zudem ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl gefördert als auch gefordert."

"Bei der citeq werde ich als Azubi in den betrieblichen Ablauf eingebunden. Man hat nie das Gefühl eine billige Arbeitskraft zu sein oder ausschließlich Übungsaufgaben machen zu müssen. Ich kann meinen Ausbildern stets Fragen stellen und weiß, dass ich ernst genommen werde."

„Bevor ich meine Ausbildung begonnen habe, dachte ich Informatik sei nur etwas für Männer. Jetzt weiß ich's besser...“

 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Adresse

Stadt Münster
Der Oberbürgermeister
- citeq - 
Scheibenstraße 109
48153 Münster

Tel:  02 51/4 92-18 01
Fax: 02 51/4 92-77 10